Rezensionen



Die Werke des Künstlers entstehen mit Können, Erfahrung, Sorgfalt, Qualitätsbewusstsein, Empathie und mehr als sehr viel schöpferischer Leidenschaft. Das Feedback eines Kunstliebhabers wird nur mit Zustimmung des Referenzgebers veröffentlicht.

Eine kleine Auswahl


Timo Schrand, Essen i.O.
“Anfang November 2021 hat mir der Künstler meine Bilderuhr übergeben. Ein besonderes Original in filigraner Tusche-Aquarell-Technik. Es ist ein einmaliges Kunstwerk geworden, welches viele meiner Erinnerungen mit Ereignissen der Gegenwart sowie auch zukünftigen Ereignissen vereint und wiederspiegelt. Im Rahmen der stets mehr als sehr angenehmen Projektarbeit mit dem Künstler entstand mein Wunsch-Kunstwerk. Jeder Blick auf meine Uhr wird – umgeben von meinen Wunsch-Farbtönen – im Gemüt Emotionen auslösen. Ein echter Zeit-Begleiter. Dafür danke ich dem Künstler. Ich bin begeistert und wünsche ihm alles erdenklich Gute. “

Dr. Heidemarie Krüger, Kassel
“Im September 2021 habe ich mein spezielles Drachen-Triptychon vom Künstler bekommen. Die Drachenstaffel in Regenbogenfarben schwebt nunmehr mit großer Leichtigkeit am offenen Himmel vor meiner Galerieebene im Wohnzimmer. Toll, wie der Künstler meine ganz besonderen Wünsche zur Gestaltung der Wolken umgesetzt hat.”

Marie-Theres Niessalla, Waltrop
“Ungewöhnlich, nein, außergewöhnlich war mein erster Eindruck als ich die Werke von Herrn Richter kennenlernen durfte. Eine Kombination aus Kunst und Technik, ein Zusammenspiel von Funktionalität und Design prägen die Arbeiten. Feinste Farbabstimmungen, die sich harmonisch arrangieren, zeigen den sensiblen Geist des Schöpfers.”

Bettina Feyen, Brüggen
“Die Bilderuhren sind künstlerische Meisterstücke. Immer wieder entdecke ich neue Details. Der filigrane Übergang vom Bild zum Innenrahmen ist ein weiteres Highlight.”

Thomas Casser, Münster
“Meine blaue Bilderuhr hat der Künstler in 2007 gestaltet. Die Kombination von weißer und schwarzer Tusche begeistert mich seit vielen Jahren. Nach wie vor strahlen alle Farben kräftig und mit dem Uhrwerk gab es nie Probleme.”

Ute Wilke, Nottuln
“Der Künstler hat meine rote Bilderuhr 2003 nach meinen Wünschen gestaltet. Sie ist zu meinem Zeit-Begleiter geworden. Nach 18 Jahren sieht das Kunstwerk wie frisch gemalt aus. Die Uhr hat schon lange einen Ehrenplatz. Neuen Gästen muss ich immer wieder erklären, dass das wirklich eine Malerei in Tusche-Aquarell-Technik ist.”

Antje Richter, Münster
“Einige meiner wunderschönen Bilderuhren-Kunstwerke bekommen nunmehr ein leises Uhrwerk mit schleichender Sekunde (Umrüstung). Ich gehöre eher zu den Menschen, die es lieber leise mögen.”

Dr. Heidemarie Krüger, Kassel
“Bis auf meine vorgegebenen Wunsch-Farbtöne hatte der Künstler bei meiner Bilderuhr ganz freie Hand. Es ist ein wunderschönes Kunstwerk geworden, welches mich nunmehr seit 18 Jahren begleitet. Immer wieder begeistere ich mich für die vielen feinen Details.”

Wolfgang Klemend, Ascheberg
“Nach dem Kauf einer kleinen Zeichnung habe ich eine fertige Bilderuhr in einer Ausstellung des Künstlers gesehen und dann anschließend erworben. Als Bonsai-Profi war ich sofort von der filigranen künstlerischen Gestaltung begeistert. Auch nach fast 20 Jahren hat das Werk nichts an seiner strahlenden Farbkraft verloren und tickt.”

Zurück nach oben